Oktober, 2018

31OktAlle TageEin Tag der Inspiration, des Lernens und des Austauschs(Alle Tage: Mittwoch)

Veranstaltungsdetails

„Logistik, Mobilität und grüne Soße“ lautet der Titel des am 31. Oktober 2018 erstmals stattfindenden Start-up Tages. Zur Vernetzung von Start-ups der Logistik- und Mobilitätsbranche öffnet das House of Logistics and Mobility am Frankfurter Flughafen der deutschen Gründerszene die Türen und bietet Start-ups die Möglichkeit sich durch Ausstellungsflächen, Workshops und Vorträge gegenüber Unternehmen und Hochschulen zu präsentieren. Experten stehen in Workshops und Coaching-Sessions bereit, um Start-ups zu unterstützen.

Auf unserem Marktplatz haben Start-ups die Möglichkeit, sich durch einen Pitch zu präsentieren und ein Preisgeld in Höhe von 1.500 € zu gewinnen. Wer Interesse daran hat, Investoren für sich zu gewinnen, kann sich für den Speed Pitch der Business Angels Frankfurt Rhein-Main bewerben und dort sein Konzept vorstellen.

Zudem kann man die hessische Förderlandschaft für Start-ups kennenlernen.

Doch nicht nur Deutschlands Start-up Szene ist uns einen Blick wert – wir freuen wir uns, Lewis Horne, den Gründer des schwedischen Elektromobilitäts-Start-ups Uniti, sowie den Ex-Opel Vorstand und neuen CEO des in Los Angeles ansässigen Start-ups Evelozcity Karl-Thomas Neumann als Redner begrüßen zu können.

Ein weiterer inspirierender Auftritt erwartet euch durch den aus der ARD Sendung „Wissen vor Acht“ bekannten Wissenschaftskabarettisten Vince Ebert.

Insbesondere Gründern und denen, die es noch werden wollen, wird mit den Workshops ein sehenswertes Programm geboten. Euch erwartet unteranderem der Gründerflirt, in dem ihr mit Experten in den Austausch treten könnt.

Zudem führen erfahrene Experten die Teilnehmer durch die verschiedenen Workshops und lassen sie so an ihrem Wissen und Erfahrungen teilhaben.

  • Personal und Wachstum
    De Causmaecker & Associates
  • Innovationen „Das hätte ich auch gekonnt“
    Fraunhofer IML & Digital Hub
  • Start-ups versus Corporates
    UMS GmbH
  • Finanzierung und Förderung
    Best Excellence

Ihr habt Lust am erstmals stattfindenden Start-up Tag der Logistik- und Mobilitätbranche teilzunehmen? Dann informiert euch auf unserer Webseite und meldet euch an!

 

https://www.holm-startuptag.de/

Zeit

Alle Tage (Mittwoch)