September, 2021

07Sep(Sep 7)10:0009(Sep 9)15:0010. Jahrestagung House of Pharma & Healthcare10:00 - 15:00 (9) Veranstaltungsort:VirtuellZielbranche:Industrie,Life Science + Biotechnologie

Veranstaltungsdetails

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Jahrestagung des House of Pharma & Healthcare zu einer der führenden Pharmakonferenzen Deutschlands entwickelt. Sie bietet Experten und Entscheidern aus allen Bereichen der Gesundheits- und Pharmabranche eine einmalige Gelegenheit zur Information und Vernetzung. Denn sie bindet in ihr Programm alle Akteure des Gesundheitswesens ein – Politiker wie Patienten, Ärzte und Apotheker, Krankenkassen und Zulassungsbehörden, aber auch Unternehmen, Universitäten und Forschungsinstitute.

Um den intensiven Austausch auch in Zeiten der COVID-19-Pandemie zu ermöglichen, findet die Tagung dieses Jahr wieder in Form einer innovativen, virtuellen Themenwoche mit Vorträgen, Gesprächen, Podiumsdiskussionen und Workshops statt, um unter anderem Lösungen für aktuelle Probleme der Pandemie, Nutzbarmachung von Gesundheitsdaten und der SARS-CoV-2-Therapeutika- und Impfstoffentwicklung zu suchen.

Folgende Themen werden diskutiert:

  • Die Folgen der Pandemie – Die neue Bedeutung der Gesundheit im gesellschaftlichen Kontext
  • Industrie, Politik und Wissenschaft in Zeiten der Pandemie
  • Innovationsdruck und Kooperation während der Pandemie – Lehren für das New Normal?
  • BioNTech – vom Start-Up zum deutschen Tesla
  • Nutzbarmachung medizinischer Daten – Die Gratwanderung zwischen medizinischem Nutzen und  Datenschutz

Nutzen Sie die Chance, sich auf unserer Event-Plattform mit Experten und Kollegen zu vernetzen und auszutauschen. An jedem Veranstaltungstag haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, beim Speed-Dating mit anderen Teilnehmern Ihre Fragen zu diskutieren und Ihr Netzwerk zu erweitern.

Zur Anmeldung: https://convent.de/de/veranstaltungen/jahrestagungen/jahrestagung-house-of-pharma-healthcare-2021/

Zeit

7 (Dienstag) 10:00 - 9 (Donnerstag) 15:00

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstaltung organisiert durch

House of Pharma & Healthcare e.V.